Dienstag, 5. Februar 2013

Der Schritt in ein neues Gebiet

Herzlich Willkommen auf meinem Blog!

Höflichkeit voraus: Danke, dass ihr vorbeischaut. Ich freue mich schon darauf, euch alle kennenzulernen und stelle mich, bzw. mein Alter Ego mal eben vor.
Mein Name ist Mango und über die echte Person, die dahinter steckt, müsst ihr nicht viel wissen. Ich, Mango, bin weder männlich, noch weiblich. Mein Geschlecht ist der Phantast, der mir innewohnt, der wahrscheinlich vielen von euch genauso innewohnt.
Es bereitet mir beinahe etwas Lampenfieber, dies hier zu sagen, aber mein Handwerk ist das Schreiben. Seit frühesten Jugendjahren schreibe ich Phantastische Geschichten, Science-Fiction und Kurzgeschichten über das Leben. Gedichte, die ich in meinen frühen Teenager-Jahren damals verfasst habe, lasse ich hier mal wissentlich und besten Gewissens unter den Tisch fallen.
 Bevor ich anfing zu schreiben, habe ich gelesen. Alles habe ich in die Finger genommen: Das Feuer von Kreta, Der kleine Lord, Reifen und Wirken, Harry Potter, Tintenherz, Eragon, Die kleine Meerjungfrau, Märchen der Gebrüder Grimm, Ödipus, Antigone usw, usf. Irgendwann verfiel ich aber den Fantasy-Geschichten und ich würde auch meine heutigen Werke in diese Ecke einordnen.

Wie dem auch sei. Nur weil ich viel lese und viel schreibe, heißt das ja nicht, dass ich gleich einen Blog erstellen muss, nicht wahr? Warum musste Mango sich gleich der Öffentlichkeit aufdrängen? Nun, der Gedanke dahinter war dieser: solange ich mich nicht an andere Menschen wende, werde ich kein Feedback erhalten. Erhalte ich kein Feedback, so bleibe ich mit meinem Schreiben unweigerlich an einem Punkt stehen und kann mich nicht mehr weiter entwickeln. Entwickle ich mich nicht weiter, habe ich keine Chance, meine Manuskripte zu perfektionieren. Und das wiederum würde mich von meinem Lebenstraum entfernen: ein Buch zu veröffentlichen.

Ihr seht: ich habe viel gelabert. Ich bin dieses "Bloggen" noch nicht gewohnt. Habt Erbarmen und Geduld mit mir. Nicht alle Posts werden nur wirres Gelaber sein. Ihr werdet hier einige Bücher- Rezensionen, meine Texte und Gedanken lesen.

Ich hoffe, ich sammle viele interessierte Leser und viel, viel (konstruktive, aber harte) Kritik! :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen