Dienstag, 19. Februar 2013

Kassandra Kreativlos: Gar nicht so kreativlos

Hallo, meine Lieben!

   Sowas blödes: ich habe zwar frei, allerdings nur, weil ich krank geschrieben bin. Da dachte ich kleiner Kobold mir, dass ich die freie Zeit nutzen kann, um etwas Kreatives zu tun, aber nichts da. Mein Tag besteht aus schlafen, essen, Toilettengang, schlafen, essen... 
   Aber gut, wie ihr seht, geht es mir etwas besser. Endlich kann ich mich dem widmen, was ich einer bezaubernden Texterin angekündigt habe. Es geht um Kassandra Kreativlos aka MrsKreativlos :-)
  Ich bin wie die meisten ein Mitglied bei Facebook und habe dort einen kleinen Ausschnitt ihres momentanen Werkes "Blindes Herz" gelesen. Ich bin der Meinung, kleine Schreiber wie wir sollten einander unterstützen und neben vielen, vielen Hobbyautoren wirkt ihr Schreibstil bereits relativ ausgereift. Ich habe das Gefühl, dass sie weiß, was sie dem Leser zeigen will und auch, wie sie es dem Leser zeigt (von kleineren Fehlern, die jeder hat, mal abgesehen). Ich möchte nicht viel vorweg nehmen. Nur eines sei gesagt: es ist eine Liebesgeschichte, wie sie jeder aus dem eigenen Leben kennt. Nun, ich bin wahrlich kein Fan von Romantik. Ich neige eher zu Kriegsszenarien, High-Fantasy mit epischen Schlachten oder Dämonen, die aus dem Boden emporsteigen... Ich GEBE ZU, ich habe Twilight gelesen. Wenn ich nun daran zurück denke, stellen sich mir die Nackenhaare auf, denn die Story war so unausgereift und die letzten drei Bücher unnötig, die Melodramatik war einfach... ich schweife ab.
   MrsKreativlos schafft es, den uns bekannten Liebeskummer einerseits verständlich und nachvollziehbar, ohne jede übertriebene Dramatik darzustellen, und andererseits eine gewisse Komik einzubringen. Die Personen sind liebenswert und zugleich vor Liebe verzweifelt, was ihre Erzählung so realistisch macht. Ich für meinen Teil musste schmunzeln, da ich dieses Kummerszenario genau vor Augen hatte und dann kam dieses Gespräch:

(Zitat aus "Blindes Herz"- Copyright by MrsKreativlos ;-)
„Ich weiß nicht, wie ich das ertragen soll!“, schloss ich weinerlich und legte meinen Kopf an seine Brust, lauschte seinem Atem, bis er endlich antwortete.

„Weißt du noch, wie enttäuscht du warst, als du mit 11 keinen Brief von Hogwarts erhalten hast?“
 (Zitat Ende)

Genial. Ich hoffe, ich habe euch nichts vorweg genommen. Lest rein, das Werk ist zwar noch nicht vollendet, allerdings lohnt es sich. Unterstützt sie und liked ihre Seite. Ein aufmerksamer Leser findet vielleicht hier und dort einige kleine Fehlerchen, jedoch ist die Geschichte lesenswert. :-)
Die Links zu ihrer Schreiberperson sind einmal rechts unter >*KLICK* :-)<  aufgelistet
und für die ganz faulen hier, hier uuuund *tatam* hier.



Viel Spaß beim Stöbern, bleibt fleißig und kreativ!

Das Mango

P.S.: Falls ihr was schönes für die Augen zu bieten habt, meldet euch bei mir :-)




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen